Project Description

Meisterplan + REST API

Verbinden Sie Ihre Software mit Meisterplan

Nutzen Sie unsere REST API und verbinden Sie Ihr Meisterplan-System mit anderen Software-Systemen in Ihrem Unternehmen. Sie möchten Stammdaten aus ERP-Systemen importieren? Oder Projekte aus anderen Projektmanagement-Tools automatisiert synchronisieren, statt Daten manuell in mehreren Systemen pflegen zu müssen? Sie müssen Finanzdaten zwischen Meisterplan und einem anderen System abgleichen?

Mit der Meisterplan REST API können Ihre Entwickler Ihre Daten sicher, automatisiert und skalierbar mit Meisterplan synchronisieren. Entwickeln Sie Ihre individuelle Integration zu Meisterplan, vereinfachen Sie interne Abläufe und vermeiden Sie doppelte Datenpflege.

Mit dem API-Changelog im Help Center bleiben Sie über Änderungen und Erweiterungen auf dem Laufenden. Über Ihr Feedback via E-Mail an api-feedback@meisterplan.com freuen wir uns.

Meisterplan API
Meisterplan API auf SOAP-Basis

Mitarbeiterdaten und Allokationen nur noch einmal pflegen

Synchronisieren Sie Ressourcendaten und Projekt-Allokationen zwischen Ihren Systemen, so dass Sie Daten nur noch an einer Stelle pflegen müssen. Das macht weniger Arbeit und verbessert Ihre Datenqualität. Importieren Sie beispielsweise Mitarbeiter-Stammdaten oder Urlaube nach Meisterplan. Synchronisieren Sie die Ressourcendaten aus Ihrem ERP- oder HR-System mit Ihren Daten in Meisterplan. Oder exportieren Sie Allokationen in Ihre BI-Lösung, um Daten zu analysieren oder Soll/Ist-Vergleiche anzustellen.

  • Gestalten Sie mit der Meisterplan REST API Ihre eigenen Applikationen oder Lösungen, die auf Ressourcen- und Allokationsdaten in Meisterplan zugreifen.
  • Verbinden Sie Meisterplan nahtlos mit Ihren Systemen, um Ressourcendaten auszutauschen – egal ob Sie eine ERP- oder HR-Software integrieren.

Projekte mit Meisterplan synchronisieren

Verbinden Sie die Projektmanagement-Ebene mit der Projektportfoliomanagement-Ebene. Synchronisieren Sie beispielsweise über die Meisterplan REST API immer die aktuellen Daten eines Projekts und entlasten Sie so Ihre Projektmanager, die Projekte bisher in zwei Systemen aufwändig von Hand synchron halten mussten. Oder importieren Sie automatisch neue Projektinitiativen aus Tools wie Trello, um schnell in die Roadmap-Planung gehen zu können.

  • Programmieren Sie mit der Meisterplan REST API Ihre eigenen Applikationen oder Lösungen, die auf Meisterplan-Projektdaten zugreifen.
  • Verbinden Sie Meisterplan nahtlos mit Ihren anderen Systemen, um Projektdaten auszutauschen – egal ob Sie eine Projektmanagement-Software, ein virtuelles Kanban-Board oder eine andere Software für Projekt-Daten nutzen.

Lean PPM mit Meisterplan
Budgets und Finanzen verwalten mit der Projektportfoliomanagement-Software Meisterplan

Finanzdaten abgleichen

Wenn Sie in Meisterplan mit Finanzwerten arbeiten, können Sie mit der REST API die Datenpflege vereinfachen und Prozesse automatisieren. Importieren Sie beispielsweise Betriebskosten und Investitionskosten aus Ihrem Tool für die Geschäfts- oder Finanzplanung. Oder exportieren Sie die Finanzwerte aus Meisterplan in ein anderes System, je nachdem, welches Ihrer Systeme das führende ist. Prüfen Sie so, ob Sie beispielsweise Ihre Projektkosten richtig eingeschätzt haben.

  • Entwickeln Sie mit der Meisterplan REST API eine auf Ihr Tool-Set zugeschnittene Applikation, die Ihre Finanzdaten aus Meisterplan sinnvoll ergänzt oder weiterverarbeitet.
  • Verbinden Sie Meisterplan mit der Finanz-Software in Ihrem Haus, um Betriebskosten, Investitionskosten und Finanzereignisse auszutauschen.

Wie Sie die Meisterplan REST API einsetzen können

Die Meisterplan REST API
Mister Meister

Wie geht es weiter? Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle Meisterplan Apps und Integrationen.

Project Description

Instantly Access Your Resource and Project Data with the Meisterplan REST API

Do you have employee data you need to import from an ERP system such as SAP? Or would you like to import project initiatives from tools like Trello? With the Meisterplan REST API, developers can securely import resource and project data into Meisterplan. You can build your integration with Meisterplan in a few simple steps and simplify your internal processes around resource data.

The Meisterplan REST API is continuing to be developed, and will soon support additional Meisterplan data such as allocations and financial data. You can keep up with the latest updates to the REST API in the Help Center’s changelog. Please feel free to email us with any questions or feedback.

Meisterplan API
Meisterplan API auf SOAP-Basis
Reduce Resource Data Maintenance

Set up your software to “talk” to each other, so you only have to maintain resource data in one place. This means less work as well as improved data quality. You can import employee master data or vacations into Meisterplan. Or you can export resource data to your BI solution to analyze data. The possiblities are endless.

  • Use the Meisterplan REST API to build your own applications or solutions to access Meisterplan resource data.

  • Seamlessly integrate Meisterplan with your systems to exchange resource data, whether you’re integrating ERP or HR software.

  • Connect Meisterplan to Zapier for even faster interaction with your existing Zapier-enabled tools.

Simply Sync Projects With Meisterplan

Connect project management to project portfolio management. You can synchronize the current master data of a project automatically via the Meisterplan REST API to reduce the load on your project managers. You can also automatically import new project initiatives from tools like Trello to get started quickly.

  • Use the Meisterplan REST API to develop your own applications or solutions that access Meisterplan project data.

  • Connect Meisterplan seamlessly with your systems to share resource data, whether your teams use multiple project management tools, a virtual kanban board, or other types of data software.

  • Use Zapier to connect with other tools that have a Zapier integration to speed ​​up the development of your own application.

Die Meisterplan API kann über den Webservice einfach genutzt werden.
Mister Meister

OK, what’s next? Let’s check out the other apps and integrations you can connect to Meisterplan to make portfolio plans that really work. (You can also contact us if there is a specific integration you are looking for.)